Frankfurter Akademie für Psychotherapie

AGB

Stornierung: Eine Stornierung ist Ihnen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich (Eingang bei der F.A.P.). Die Stornierung muss als eMail oder per Post erfolgen. In diesem Fall ist eine Rückerstattung der bisher gezahlten Gebühren möglich. Bei Stornierung, die weniger als 14 Tage vor Veranstaltungstermin erfolgt, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro pro Veranstaltungstag.

Absage: Wir bitten um Verständnis, dass sich die F.A.P. die Absage von Veranstaltungen, z.B. bei Ausfall eines Dozenten, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens zwei Wochen vor Beginn), Schließung eines Veranstaltungshotels, höherer Gewalt vorbehalten muss. Programmänderungen bleiben vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung gewahrt wird. Müssen wir eine Veranstaltung absagen, erstatten wir bezahlte Teilnahmegebühren.

Haftungsausschluss: Weitergehende Ansprüche gegen die F.A.P. sind ausgeschlossen, soweit nicht Schäden an Leben, Körper und Gesundheit betroffen sind, Vorsatz oder der grobe Fahrlässigkeit vorliegt, wesentliche Vertragspflichten verletzt sind oder zugesicherte Eigenschaften fehlen, oder soweit aus Verschulden bei Vertragsabschluss oder wegen sonstiger Pflichtverletzungen, oder wegen deliktischer Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden gemäß §823 BGB zwingend gehaftet wird. Eine wesentliche Vertragspflicht liegt vor, wenn sich die Pflichtverletzung auf eine Pflicht bezieht, auf deren Erfüllung der Besteller vertraut hat und auch vertrauen durfte.